Motorrad-Unfall: Drei Verletzte und 35.000 Euro Schaden

Unfall Motorrad Kemnath Pressath

Pressath/Kemnath. Ein Motorradfahrer übersah heute beim Überholen ein entgegenkommendes Auto. Der Mann verletzte sich schwer.

Heute Nachmittag wollte ein Motorradfahrer (43) aus dem Landkreis Bayreuth zwischen Pressath und Kemnath kurz vor der Abzweigung auf die B299 einen Lkw überholen. Dabei übersah er eine junge Autofahrerin (22) aus dem Gemeindebereich Grafenwöhr.

Sie und auch der Motorradfahrer konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Der Wagen der 22-Jährigen schleuderte danach noch in einen entgegenkommenden Seat einer Frau (25) aus Eschenbach.

Unfall Motorrad Kemnath Pressath

Motorradfahrer schwer verletzt

Die eintreffenden Einsatzkräfte brachten den schwer verletzten Motorradfahrer ins Klinikum Weiden. Auch die beiden Frauen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus Kemnath eingeliefert.

Den Schaden an allen Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 35.000 Euro. Der Mann aus Bayreuth war mit einem Saisonkennzeichen heute wohl den ersten Tag mit seinem Motorrad unterwegs. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs bestellte die Polizei einen Sachverständiger ein.

Die Staatsstraße war für dreieinhalb Stunden komplett gesperrt, bis ein Unfallsachverständiger seine Arbeit an der Unfallstelle beendet hatte und die Autos von der Fahrbahn entfernt wurden. Neben den Rettungswägen war auch ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle. Dazu noch die Feuerwehren aus Zessau-Weihersberg und Pressath mit 20 Frauen und Männern, die die Straßenreinigung übernahmen sowie die Staatsstraße sperrten.

Zeugen gesucht

Der Fahrer des oben genannten Lkw wird als Zeuge gesucht. Er wird gebeten sich mit einer Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Weitere Unfallzeugen werden ebenfalls gebeten, sich mit einer Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Josef Neubauer Ex-Stadtrat Grafenwöhr

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.