Anzeige für 15-Jährige: Ladendiebstahl mit Waffen

Weiden. Der Klau einer Jägermeisterflasche bringt eine Jugendliche in Kontakt mit der Polizei. Das Schnappmesser in ihrer Tasche bringt ihr noch mehr Ärger ein. 

15 Jahre, Diebstahl und das Messer griffbereit – mit diesen drei kurzen Fakten beschreibt die Polizei Weiden den Sachverhalt: Eine Weidenerin (15) wurde gestern gegen 17:45 Uhr in einem Verbrauchermarkt beim Macerata-Platz dabei beobachtet, wie sie versucht hat eine Flasche Jägermeister zu klauen. Doch der Versuch scheiterte und die junge Dame stand kurze Zeit später Ordnungshütern der Polizei Weiden gegenüber. “Bei der jungen Dame konnte im weiteren Verlauf auch noch ein Schnappmesser in der Tasche aufgefunden werden, welches sie griffbereit bei sich hatte”, teilt ein Polizeisprecher mit.

Diese Kombination führt dazu, dass die Jugendliche jetzt eine Anzeige wegen Ladendiebstahls mit Waffen erwartet, wie der Polizist erklärt. Im Anschluss an die Sachbearbeitung haben die Polizeibeamten das Mädchen ihren Eltern übergeben.

* Diese Felder sind erforderlich.