Gabelstapler brennt auf Staatsstraße

Anzeige

Konnersreuth. Während der Fahrt fängt ein Gabelstapler auf der Staatsstraße Feuer. Der Fahrer reagiert richtig – trotzdem entsteht Schaden von 20.000 Euro. 

Wie die Polizei Waldsassen mitteilt, war die Staatsstraße zwischen Arzberg und Konnersreuth am Dienstagabend komplett gesperrt. Während der Fahrt ist auf einmal Rauch aus dem Motorbereich des Gabelstaplers aufgestiegen, der in Richtung Konnersreuth unterwegs war. Der Fahrer hat sofort angehalten, die Gasversorgung des gasbetriebenen Staplers abgedreht und sich in Sicherheit gebracht.

Den Brand haben Feuerwehrkräfte aus der Umgebung gelöscht und die Staatsstraße anschließend gereinigt, weil Betriebsstoffe ausgelaufen sind. „Die Staatsstraße war während der Löscharbeiten und Bergung des Staplers komplett gesperrt“, erklärt ein Polizeisprecher. Die Feuerwehrleute hatten eine Umleitung eingerichtet.

Wegen des Brands sind an dem Gabelstapler laut Polizeiangaben rund 20.000 Euro Schaden entstanden.

Anzeige
Schlagworte: ,

Deine Meinung dazu!