Doppelmörder an Polizei überstellt

Waidhaus. Ihm wird vorgeworfen, in Schwandorf seine Ex-Frau und deren Lebenspartner umgebracht zu haben. Jetzt überstellte die Tschechische Polizei Karl-Heinz R. in Waidhaus an die Deutschen Behörden.

Doppelmörder Schwandorf Auslieferung Waidhaus
Beamte der tschechischen Ausländerpolizei und des tschechischen SEK bringen den Beschuldigen Karl-Heinz R. (hellgrünes Hemd) zur Bundespolizeiinspektion Waidhaus (Koordinationsbereich Rückführung) und übergeben dort den mutmaßlichen Doppelmörder an die Kripo Amberg.

Heute Vormittag brachten Einsatzkräfte der tschechischen Polizei und des tschechischen SEK den mutmaßlichen Doppelmörder Karl-Heinz R. zur Bundespolizei Waidhaus. Dort nahm ihn auch gleich die Amberger Kriminalpolizei in Empfang und lieferte den Beschuldigten in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Karl-Heinz R. wird vorgeworfen seine ehemalige Lebensgefährtin (57) und deren Freund (69) erstochen zu haben. Nach der Tat flüchtete er ins Nachbarland. Dank Zeugenhinweisen konnte die Polizei in Tschechien den Mann vor rund drei Wochen festnehmen und lieferte ihn jetzt an die deutschen Behörden aus.

Fotos: Bundespolizei Waidhaus

* Diese Felder sind erforderlich.