Unfall am Stadtplatz: Polizei sucht Einweiser

Kemnath. Ein Moment der Unaufmerksamkeit, 2.000 Euro Schaden und ein Zeuge auf dem Stadtplatz. Die Polizei soll jetzt eine Unfallflucht klären. 

Laut Polizeiangaben ist der Unfall am Kemnather Stadtplatz am Montagnachmittag gegen 16 Uhr auf Höhe des Elektrogeschäftes vor Ort passiert: Der Fahrer eines grauen Dacia SUV soll aus einer engen Parklücke ausgefahren sein, hat dabei aber – womöglich unbemerkt – einen daneben parkenden Audi A4 touchiert. Der Unfallverursacher soll sich danach aus dem Staub gemacht haben. Er hat aus polizeilicher Sicht stolze 2.000 Euro Schaden an dem Wagen hinterlassen.

“Bei dem Ein- beziehungsweise Ausparken soll der Daciafahrer von einem anderen männlichen Verkehrsteilnehmer eingewiesen worden sein”, erklärt ein Polizeisprecher. Zur Klärung des Vorfalls soll dieser Mann sich bei der Polizei Kemnath melden. Telefonnummer: 09642/9203-0.

* Diese Felder sind erforderlich.