Geblendet und verletzt – mit Laser-Pointer

Weiden. Mit einem Laser-Pointer hat sich ein Weidener (66) viel Ärger eingebrockt: Er hat absichtlich einen Autofahrer geblendet. 

Ein Autofahrer (31) soll nichtsahnend in seinem geparkten Auto in der Leimbergerstraße gesessen haben, als ihn mehrfach ein Laserpointerstrahl im Gesicht getroffen und geblendet hat. Wie die Polizei mitteilt, soll der Mann durch das grelle Licht auch leichte Verletzungen an den Augen erlitten haben, die zunächst keiner intensiveren Behandlung bedurften.

Schnell haben die Ermittler im Anschluss ausfindig gemacht, aus welcher Richtung der 31-Jährige geblendet worden ist. Ins Visier ist die Wohnung eines Weideners (66) geraten, die rund 500 Meter Luftlinie entfernt war. Die Polizisten haben den Senior mit dem Vorfall konfrontiert. Lange Rede, kurzer Sinn: Mehrere aufgetischte Geschichten später erwartet den Herren jetzt eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

* Diese Felder sind erforderlich.