Polizei stoppt “rollendes Ein-Mann-Festival”

Weiden. Weil Discos aktuell geschlossen haben, hat ein Weidener (23) wohl kurzerhand beschlossen die Nachbarschaft mitten in der Nacht von der Straße aus mit Partymusik zu beschallen. 

Die Musik schallt, der Bass dröhnt: Ein Weidener zieht lässig eine überdimensional große Soundbox auf Rollen hinter sich. Die Musik ist so laut aufgedreht, dass sie noch Straßen weiter zu hören ist – unter anderem in der Polizeiwache in Weiden. Zugegeben: Nachts um 2 Uhr war wohl nicht die beste Zeit, um mit so einem Lärm auf sich aufmerksam zu machen.

Dass die Polizeibeamten den Mann wegen der Ruhestörung zur Rede gestellt haben, ist bei ihm aber auf taube Ohren gestoßen. Schlimmer noch: Es hat ihn aggressiv gemacht. Laut Polizei soll er ungehalten reagiert haben. “Aber zu viel ist zu viel und genug ist genug”, kommentiert der Polizeisprecher. Wegen fehlender Einsicht haben die Polizisten das rollende Ein-Mann-Festival beendet und die Soundbox sichergestellt.

Ihn erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Ruhestörung. “Sobald Einsicht bei dem Herrn einsetzt, darf er seine Soundbox natürlich wieder bei der Polizeiinspektion abholen”, teilt der Sprecher mit.

* Diese Felder sind erforderlich.