Sperrmüll-Ladung macht Ärger

Waidhaus. Wenn der Sperrmüll vor dem Haus mehr wird statt weniger, dann läuft definitiv etwas falsch. Noch ärgerlicher wird es, wenn der “Zusatz-Sperrmüll” nicht samt Sperrmüll entsorgt wird. 

Sperrmüll Symbol Waidhaus Polizei
Ein Unbekannter hat vor dem Haus eines Waidhausers seinen Sperrmüll abgeladen – der nicht einmal als Sperrmüll entsorgt werden kann. Bild: Polizei Vohenstrauß.

So ergeht es einem Waidhauser, dem ein Unbekannter vor seinem Haus sperrige Türblätter und Bretter abgeladen hat. Wie die Polizei mitteilt, hat der Übeltäter zu dem Sperrmüll des Waidhausers neun Türblätter und mehrere beschichtete Bretter gelegt. “Diese Gegenstände entsorgt das Landratsamt Neustadt/WN aber nicht”, erklärt der Polizeisprecher.

Der Waidhauser hat den “Zusatz-Sperrmüll” vor seinem Haus in der Vohenstraußer Straße am Montag bemerkt. Da die Türblätter und Bretter vermutlich mit einem Auto transportiert werden mussten, hofft die Polizei, dass jemand den Verantwortlichen beobachtet hat. Das Abladen ist laut Polizei eine Ordnungswidrigkeit.

Wer den Übeltäter gesehen hat, soll sich unter der Telefonnummer 09651/92010 bei der Polizei Vohenstrauß melden.

* Diese Felder sind erforderlich.