Wegen zwei Spinnen: Mitarbeiter rufen Polizei

Anzeige

Parkstein. Am Donnerstagvormittag erlebten Mitarbeiter einer Firma in Parkstein eine böse Überraschung, als sie einen Überseecontainer öffneten.

Spinne Schwarze Witwe Symbol

Die Arbeiter entdeckten gleich zwei dieser Exemplare im Container: Schwarze Witwen. Foto: von jgiammatteo auf Pixabay

In diesem entdeckten die Arbeiter neben den Waren zwei zunächst unbekannte Spinnen als blinde Passagiere. Die Mitarbeiter kontaktierten dann die Polizei und ein Sachverständiger.

[TIPP: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Dieser identifizierte die zwei Tiere als „Schwarze Witwen“. Da diese als sehr giftig eingestuft werden, wurden die Spinnen durch einen Fachmann bei der Firma abgeholt, der sich fach- und artgerecht um diese kümmerte. Dank des umsichtigen Handelns wurde niemand bei dem Einsatz verletzt.

Anzeige
Schlagworte: ,

Deine Meinung dazu!