Schwerer Motorradunfall: US-Soldat stürzt vor Lagerzufahrt

Eschenbach/Grafenwöhr. Am Mittwochmorgen kam es zwischen dem Eschenbacher Ortsteil Netzaberg und der Lagerzufahrt Gate 20 zu einem schweren Motorradunfall.

Motorradunfall Grafenwöhr Eschenbach US Soldat

Von Jürgen Masching

Ein US Soldat befuhr mit seinem Motorrad Triumph die leicht nasse Strecke vom Netzaberg kommend, als er beim Anbremsen einer Rechtskurve ins Rutschen geriet. Er stürzte auf den Asphalt und rutschte über die Gegenspur in die Schutzplanke. Einige Meter weiter kam er dann mit dem Motorrad zum Liegen.

Schwere Verletzungen

Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den Verletzten. Nach notärztlicher Behandlung kam er im Rettungswagen ins Klinikum nach Weiden. Er erlitt einen Bruch, mehrere Prellungen und Platzwunden. Seine Maschine erlitt ebenfalls einen erheblichen Schaden.

Motorradunfall Grafenwöhr Eschenbach US Soldat

Neben dem Rettungsdienst, Notärztin und dem HvO Grafenwöhr waren zudem die Lagerfeuerwehr Grafenwöhr und die Eschenbacher Floriansjünger an der Unfallstelle. Die Zufahrt zum Gate 20 musste für zirka eine Stunde voll gesperrt werden.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.