Hippie-Zeit auf der Freilichtbühne Bärnau

Bärnau. Der Verein „Wir im Bärnauer Land“ hat die Termine für die Hippie-Komödie „Ein Sommer voller Träume“ festgelegt. Karten sind ab sofort erhältlich.

Die Veranstaltungstermine für die Komödie „Ein Sommer voller Träume“ stehen fest. Foto: Karin Ockl

Das Theater der Freilichtbühne Bärnau startet nach langer „Corona-Pause“ heuer endlich wieder durch. Für die Akteure ist der Erfolg der vergangenen Jahre ein Ansporn, den eingeschlagenen Weg unter professioneller Regie weiterzugehen und ein Lustspiel (diesmal mit tragischen Zügen) auf die Bretter zu bringen. Es geht in die Hippie-Zeit zurück.

Der Verein „Wir im Bärnauer Land“ hat nun die Veranstaltungstermine 2022 für die Komödie von Arno Boas „Ein Sommer voller Träume“ fixiert.

Sommer 1996: Love Generation

Bunt wird es auf der Freilichtbühne im Klostergarten zugehen, wenn in den Sommer 1969 zurückgeschaut wird: Die Zeit der Blumenkinder, der Love Generation. Eine Kommune Hippies zieht in ein kleines oberpfälzisches Dorf. Mit ihrer provokativen Lebenseinstellung und ihrem schrägen Outfit bringen sie das Dorfgefüge gehörig durcheinander. Englische Lieder für den Gesangverein? Lange Haare für die Dorfbuben? Freie Liebe für alle? – Das kann nicht gut gehen.

Das Stück beginnt nach der Beerdigung eines Dorfbewohners, der Selbstmord begangen hat. Seine einzige Verwandte ist eine Nichte, die in England lebt. Ihr hat er vor seinem Tod geschrieben und sie gebeten, nach Deutschland zu kommen. Die junge Frau bringt ihre Geschwister und einige Freunde mit und zieht in das leerstehende Gebäude ein. Das allerdings gefällt den Dorfoberen gar nicht – die Konflikte sind vorprogrammiert.

Jetzt Karten reservieren!

Es werden wieder viele erfahrene Laienschauspieler aus Bärnau und dem Stiftland zu Werke sein, um die Lachmuskeln der Zuschauer zu strapazieren. Sie werden von Michelle Kapitány (ehemals Völkl) angeleitet. Die Regisseurin, die aus Vohenstrauß stammt und bereits seit ihrer Kindheit bei den Leuchtenberger Burgfestspielen aktiv ist, hat schon vor fünf Jahren das Bärnauer Team erfolgreich in Szene gesetzt.

Termine der Vorstellungen der Hippie-Komödie sind der 29. und 30. Juli sowie der 5. und 6. August. Karten gibt es schon ab jetzt in der Tourist-Info Bärnau unter der Telefonnummer 09635 / 34 50 02 8, per Mail unter info@baernau-entdecken.de oder im Internet bei okticket.de.

* Diese Felder sind erforderlich.