Budenzauber beim SV 08 Auerbach mit vielen attraktiven Mannschaften

Auerbach. Nach zwei Jahren Pause gibt es am 8. Januar wieder den beliebten Budenzauber in der Auerbacher Sporthalle. Unter dem neuen Label „Simpl Hallen Masters“ gehen acht Mannschaften an den Start, darunter vier Bayernligateams.

Die Auerbacher Fußballfans erinnern sich gerne an das letzte Turnier im Jahr 2020: Als Kreisligist stürmte der gastgebende SV 08 Auerbach ins Endspiel, wo man in einem
dramatischem Neunmeter-Schießen dem SV Fortuna Regensburg unterlag. Das tosende Publikum feierte einen tollen Fußballtag. Den soll es nun wieder geben: Das Simpl Hallen Masters präsentiert acht hochkarätige Teams aus Franken und der Oberpfalz. Das Publikum darf sich auf „Fußball total“ im herkömmlichen Hallenfußballmodus freuen, wie das Motto des Turniers lautet.

Mario Zitzmann gegen seinen alten Club

In der Gruppe A treffen der SV 08 Auerbach (Bezirksliga), die DJK Ammerthal (Bayernliga), der ATSV Erlangen (Bayernliga) und der FSV Erlangen-Bruck (Landesliga Nordost) aufeinander. Der SV 08 Auerbach hat seit dem letzten Turnier eine bewegte Zeit hinter sich: Zwei Kreispokalsiege, Aufstieg in die Bezirksliga und eine beachtliche Halbserie in der neuen Liga. „Wir versuchen, so gut es geht, die Großen zu ärgern und wollen unseren Zuschauern guten Fußball zeigen,“ so die Maxime von der Trainer Mario Zitzmann. Er darf sich gleich im Eröffnungsspiel auf den Verein freuen, mit dem er beim letzten Mal noch in Auerbach aufgelaufen ist: die DJK Ammerthal.

DJK Gebenbach der Topfavorit

In der Gruppe B ist die derzeitige Nummer 1 im Spielkreis Amberg-Weiden, die DJK Gebenbach, klarer Favorit. Das Team des Trainerduos Kai Hempel und Markus Kipry überwintert auf dem ersten Platz der Bayernliga. Mit den Brüdern Jonas und Christoph Lindner tragen zwei Auerbacher das Gebenbacher Trikot. Während es der Jüngere, Christoph, binnen kurzer Zeit zum Stammtorwart brachte, gilt Jonas als der Anker im
Mittelfeld der DJK. Der zweite Bayernligist ist die SpVgg SV Weiden, der sich derzeit als Aufsteiger mit Platz 17 begnügen muss. Man hat sich die Rückkehr in die Bayernliga wohl leichter vorgestellt: nach Andreas Scheler (vor Saisonstart) hat sich kürzlich mit Rüdiger Fuhrmann schon der zweite Trainer am Wasserwerk verabschiedet. Nun soll es Michael Riester richten, der als Weidener Spieler schon mehrfach in Auerbach am Start war.

Neben dem Landesligisten Fortuna Regensburg komplettiert der SV Etzenricht aus der Bezirksliga Nord die Gruppe B. Keine Mannschaft (außer dem Gastgeber) lief so oft in Auerbach auf wie die Truppe von Trainer Andreas Wendl.

Gruppe A

SV 08 Auerbach, DJK Ammerthal, ATSV Erlangen, FSV Erlangen-Bruck

Gruppe B

DJK Gebenbach, SpVgg SV Weiden, Fortuna Regensburg, SV Etzenricht

Autoshow und Dance Kids-Auftritt

Das Turnier am 8. Januar beginnt um 13.30 Uhr mit einer feierlichen Zeremonie. Das Eröffnungsspiel bestreiten der SV 08 Auerbach und die DJK Ammerthal. Die Siegerehrung ist gegen 19.50 Uhr vorgesehen. Der Pokal des Simpl Hallen Masters ist ein Wanderpokal. Weitere Highlights sind eine Autoshow im Eingangsbereich der Halle und eine Einlage der SV 08-Dance Kids während einer Spielpause. Die Eintrittspreise sind seit Jahren konstant: Männer zahlen sieben, Frauen, Studierende und Rentner fünf und Jugendliche ab 14 Jahren vier Euro. In einem umfangreichen Turniermagazin werden alle Mannschaften vorgestellt, auf die Turniere der vergangenen Jahre zurückgeblickt und viele interessante Persönlichkeiten porträtiert.

* Diese Felder sind erforderlich.

1 Kommentare

Phong Thanh Luu - 07.01.2023

Schade misch nicht mit