Unfall bei Riglasreuth: Zwei Kleinkinder (3&5) im Auto

Kemnath/Riglasreuth. Ein misslungener Überholvorgang führte gestern zu einem Zusammenstoß. Auch zwei kleine Kinder (drei und fünf) saßen in den Autos.

Gestern gegen 17.15 Uhr war eine Frau (29) in einem Mercedes zusammen mit ihrem dreijährigen Kind, welches auf der Rücksitzbank in einem Kindersitz saß, unterwegs von Kemnath in Richtung Waldershof.

Auf Höhe der Riglasreuther Kläranlage versuchte sie im „Schatten“ eines Lkws einen vor ihr fahrenden Radlader zu überholen. Der Lkw-Fahrer konnte den Überholvorgang noch abschließen, aber die Mercedesfahrerin schaffte es nicht mehr rechtzeitig einzuscheren. Ihr kam ein SUV der marke Kia entgegen.

Der Fahrer (36) des Kia versuchte noch auszuweichen, konnte aber nicht mehr verhindern, dass die beiden Fahrzeuge vorne links zusammenstießen. Auf dem Beifahrersitz des SUV befand sich die Ehefrau des Fahrers. Auf der Rücksitzbank saß deren gemeinsame fünfjährige Tochter in einem Kindersitz.

Alle Unfallbeteiligten stammen aus dem Landkreis Tirschenreuth. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde glücklicherweise niemand verletzt. Dennoch brachten die Helfer vom Roten Kreuz die beiden Kinder zur weiteren Abklärung in Kinderkliniken. Der Sachschaden dürfte bei etwa 15.000 Euro liegen.

Die Feuerwehren Riglasreuth , Neusorg und Oberwappenöst mit insgesamt 28 Mann leisteten Erste Hilfe, übernahmen die Sicherung der Unfallstelle, halfen bei der Bergung der Unfallfahrzeuge und übernahmen die Fahrbahnreinigung.

* Diese Felder sind erforderlich.