50 Jahre verheiratet: Goldene Hochzeit im Hause Behr

Altenstadt/WN. Hildegard und Siegmar Behr feierten vor 50 Jahren ihre Hochzeit in Windischeschenbach. Somit feierten sie dieses Jahr die goldene Hochzeit.

Seit 50 Jahren gehen Hildegard und Siegmar Behr ihren Lebensweg gemeinsam. Bürgermeister Ernst Schicketanz gratulierte. Foto: Johann Adam

Am Donnerstag feierten Hildegard und Siegmar Behr ihr goldenes Ehejubiläum. Bürgermeister Ernst Schicketanz überbrachte, in der Egerländerstraße, die Glückwünsche der Gemeinde. Am 14. September 1973 läuteten in Windischeschenbach die Glocken der evangelischen Kirche. Hier reichten sich Hildegard und der Siegmar die Hände fürs gemeinsame Leben. Der Windischeschenbacher Siegmar Behr hat seine, aus Flossenbürg stammende, Hildegard (geborene Andörfer) in der überall bekannten „Lindnerhalle“ in einem Heimaturlaub kennengelernt.

Familienglück wird durch die Geburt der Kinder perfekt

Der gelernte Bäcker veränderte sich nach seiner Lehrzeit beruflich nach Berlin, wo er seine Meisterprüfung im Konditorhandwerk ablegte. Er und die Glasarbeiterin Hildegard verloren sich kurz aus den Augen. Nach einem Jahr kam es jedoch zum Wiedersehen. Danach läuteten 1973 die Hochzeitsglocken. Die erste Wohnung wurde in Weiden in der Moltkestraße bezogen.

1984 ging es nach Altenstadt, in den Lindenweg. Seit 1984 lebt das Paar in der Egerländerstraße. Die Geburt von Sohn Christian im Dezember 1973 und der Tochter Kerstin 1976 machten das Familienglück perfekt. Die gemeinsame Freizeit verbringt das Jubelpaar in ihrem Schrebergarten. Auch die beiden Enkel verschönen den Lebensabend von Hildegard und Siegmar.      

* Diese Felder sind erforderlich.