650 Euro bei Benefizgottesdienst auf dem Botzerberg

Püchersreuth. Am Sonntag fand in der Wallfahrtskirche St. Quirin ein Benefizgottesdienst mit rund 200 Gläubigen statt, organisiert vom VKKK und musikalisch begleitet von der Stadtkapelle Eschenbach.

Foto: Robert Dotzauer

Ein besonderes Ereignis fand diesen Sonntag in der Wallfahrtskirche St. Quirin auf dem „Botzerberg“ statt, das sowohl die Herzen der Gläubigen als auch die der Musikliebhaber höher schlagen ließ. In einer beeindruckenden Kulisse von circa 200 Gläubigen hielt Pfarrer Matthias Novotny einen Benefizgottesdienst, der in mehrfacher Hinsicht ein Highlight war.

Ein Gottesdienst für den guten Zweck

Der Verein zur Unterstützung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern (VKKK), vertreten durch Anni Löw, stand im Mittelpunkt dieses besonderen Tages. Das Motto des Tages „Das ist der Tag, den Gott gemacht“ passte perfekt zu der feierlichen Stimmung, die von der musikalischen Begleitung der Stadtkapelle Eschenbach getragen wurde. Die Kapelle bereicherte den Gottesdienst nicht nur mit traditionellen Klängen, sondern überraschte auch mit modernen Musikstücken, um dann mit der Bayernhymne einen eindrucksvollen Schlussakkord zu setzen.

Musik und Gemütlichkeit für den guten Zweck

Nach dem spirituellen Teil des Tages rückten die Besucherinnen und Besucher für einen zünftigen Frühschoppen zusammen, bei dem „Sigis Grill“ herzhafte Schmankerln servierte. Untermalt wurde das gemütliche Zusammensein von der Eschenbacher Blaskapelle mit ihrem böhmischen Sound, der rege Begeisterung fand. Das Standkonzert der Kapelle war nicht nur ein kulturelles Highlight, sondern trug auch maßgeblich zur Spendenfreudigkeit der Gäste bei. Eine Spendenfreudigkeit, die Anni Löw, Vertreterin des VKKK, besonders freute, denn am Ende des Tages konnten 650 Euro für den guten Zweck gesammelt werden.

Dieses Event unterstreicht die starke Gemeinschaft in der Region und die Bereitschaft, sich für einen guten Zweck zusammenzufinden und zu engagieren. Der Benefizgottesdienst mit Frühschoppen, organisiert von der Stadtkapelle Eschenbach, zeigte einmal mehr, wie Kultur und soziales Engagement Hand in Hand gehen können, um bedeutende Unterstützung für diejenigen zu leisten, die es am dringendsten benötigen.

* Diese Felder sind erforderlich.