7-Jährige in der Thermenwelt begrapscht

Wasserrutsche
Der 46-Jährige wollte das Mädchen zwischen seine Beine nehmen, um mit ihr gemeinsam zu rutschen. Symbolbild: Babymonster 77

Weiden. Eine Familie aus der Süd-Oberpfalz besuchte Sonntag, 19. April, mit ihrer 7-jährigen Tochter die Weidener Thermenwelt. Auf das Zusammentreffen mit einem einschlägig vorbestraften, 46-jährigen Mann, hätte die Familie sicher gerne verzichtet.

Zwischen 17.15 und 18 Uhr hielt sich das Mädchen ohne seine Eltern im Wildwasserkanal auf. Dort näherte sich dem Kind ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreisosten. Das Mädchen saß am Beckenrand auf einem Unterwasser-Sitz. Der Täter begann mit der Kleinen eine Unterhaltung und streichelte dabei ihren Fuß. Die 7-Jährige schwamm daraufhin ein Stück weg, der geschilderte Vorgang wiederholte sich aber noch weitere Male. Das Kind verließ deshalb den Außenbereich und ging zur Rutsche.

Gemeinsam in die Rutsche

Der 46-Jährige zeigte sich hartnäckig. Er folgte dem Mädchen und bot ihr am Start im Rutschenturm an sie zwischen seinen Beinen rutschen zu lassen. Die 7-Jährige lehnte ab und rutschte alleine. Im Innenbereich der Therme traf das Kind wieder auf den Mann. Das Mädchen spielte mit dem Mann im Wasser, wobei sie den Handstand übte und Purzelbäume schlug. Beide gingen danach getrennt in den Wellnessbereich. Erst beim Umziehen vertraute sich die 7-Jährige ihren Eltern an, die den Bademeister informierten.

Täter einschlägig vorbestraft

Kurze Zeit später konnte der 46-Jährige im Kassenbereich festgehalten und der Polizei übergeben werden. Wie sich herausstellte, ist der aus Oberbayern stammende Mann bereits vor 20 Jahren einschlägig straffällig geworden. Die Polizeiinspektion Weiden bittet um Hinweise unter Telefon 0961 401-321, ob dieser Mann auch anderen Besuchern aufgefallen ist.

* Diese Felder sind erforderlich.