Apollo Papillon gastiert in Waidhaus

Waidhaus. Im Rahmen des vierten Waidhauser Heimatfestes (19. bis 28. Juli) geht es im musikalischen Reigen weiter. Am Samstag, 27. April, gastiert die Regensburger Newcomer-Band „Apollo Papillon“ im Bistro „Flamingo“. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Einlass ist um 19 Uhr. Der Eintritt beträgt acht Euro.

Bild:
Bild: “Apollo Papillon” gastiert am Samstag in Waidhaus. Foto: Apollo Papillon
Foto: Apollo Papillon
Foto: Apollo Papillon
Foto: Apollo Papillon
Foto: Apollo Papillon

„Apollo Papillon“ bringt eigenen Aussagen zufolge Rock dahin zurück, wo er herkommt. Angelehnt an die Gitarrenmusik der 1960er- und 1970er Jahre scheuen sich Tobias Demmel, Jan Fischer, der aus Eslarn stammende Marco Grötsch und Christian Kolbeck nicht davor, bewährte Motive à la Woodstock oder Krautrock zu bespielen. Ihr Sound besticht mit einem bunt gemusterten Klangteppich oszillierender Effekte, verzerrter Gitarren und dynamischem Drumwork.

Fast jeder Song stammt aus eigener Feder. Die englischen Texte sind oft vielschichtig und befassen sich mit Dämonen des menschlichen Daseins im Innen und Außen. Jedes Bandmitglied steht dabei im Laufe des Abends am Mikrofon und verleiht den Songs eine Facette mehr. Die Musiker versprechen Vintage-Charme & dichte Atmosphäre, irgendwo zwischen Folk & Psychedelia, Indie & Oldschool, aber immer auf der Welle von morgen.

* Diese Felder sind erforderlich.