Arbeitseinsatz auf Flosser Nikolausberg

Floß. Dank des Katholischen Männervereins schaut das Umfeld des Gedenksteins am Flosser Nikolausberg wieder gepflegt aus.

Engagierte Helfer des Katholischen Männervereins pflegten auch in diesem Jahr zur Karwoche Gedenkstein, Kreuzwegstationen und Treppenaufgang auf dem Nikolausberg. Foto: Fred Lehner

Ehrenamtliches Engagement und freiwilliger Dienst für die Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer zeichnet die Mitglieder des Katholischen Männervereins in hohem Maße aus. Der Verein hat es sich selbst zur Aufgabe gemacht, das Umfeld des 2012 errichteten Gedenksteines mit den 14 Kreuzwegstationen rund um die Wallfahrtskirche, sowie den Treppenaufgang am Nikolausberg zu pflegen.

Hundekot und Unrat

Am Samstag rückten Vorsitzender Hans Eismann, Hermann Gradl, Herbert Riedl, Markus Wall und Heinz Maciejewski mit Besen, Rechen und Schubkarren zum Einsatz an. Es gab eine Menge zu tun. Ärgerlich der Hundekot um und an den Kreuzwegstationen. Selbst Unrat wurde weggeworfen.

Noch am Mittag konnte die Säuberungsaktion abgeschlossen werden, schließlich fand am Palmsonntag die Kreuzwegandacht an den 14 Stationen statt. Pfarrer Max Früchtl war den fleißigen Helfern des Männervereins als Beitrag zur Verschönerung des Ortsbildes im Markt sehr dankbar.

* Diese Felder sind erforderlich.