Auf den Spuren von Walter Klankermeier

Weiden. Passend zum Schauspiel „Pfui! Die Klankermeier-Saga“ des Landestheater Oberpfalz bietet die Tourist-Information drei Führungen an.

Am 28. Januar sowie am 12. und 18. Februar folgt die Führung jeweils um 18 Uhr den Spuren von Weidens berühmt-berüchtigten Nachtclubkönig Walter Klankermeier. Die Teilnehmer erfahren mehr darüber, wie einst ein Skandal um den Striptease-Club “Fortuna Bar” die Stadt erschütterte und Schlagzeilen wie „In Hamburg verboten, in Weiden geboten“ oder „Jeder echte Bayer geht zum Walter Klankermeier“ dazu führten, dass sich der gesamte Freistaat in der nördlichen Oberpfalz traf.

In der Dämmerung erwartet die Teilnehmer die Geschichte, wie der angebliche Multimillionär in den 1970er Jahren das Tanzlokal „Klanki“ eröffnete und schließlich von dort spurlos verschwand und auf mysteriöse Weise zu Tode kam.

Zur Führung

Tickets gibt es hier oder in der Tourist-Information im Alten Rathaus unter der Telefonnummer 0961 81-4131 oder per E-Mail an tourist-information@weiden.de.

Treffpunkt ist am Neuen Rathaus, die Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt. Die Führung kostet 4,50 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.

1 Kommentare

Anna Rockefeller - 21.01.2023

Die sagen hoffentlich auch das alles geduldet war bis die ” Fritz Liesel ” ins Gefängnis gehen musste , für genau das gleiche was er tat . Aber ich finde es gut das er nicht vergessen wird . Da war noch was los in Weiden.