Auffahrunfall auf Fahrschüler

Weiden. Nachdem ein Fahrschüler (17) mit seinem Fahrlehrer (53) von der Autobahn abgefahren war, bekam der nachfolgende Fahrer (38) nicht mit, dass der Fahrschulwagen vor der Süd-Ost-Tangente angehalten hatte und fuhr den beiden auf.

Dem gerademal 17-jährigen Fahrschüler aus Weiden sitzt wohl heute noch der Schreck in den Gliedern. Der junge Mann war mit seinem Fahrlehrer, einem 53-Jährigen aus Weiden, am Mittwoch in einem A-Klasse-Mercedes auf der Autobahn A 93 in südlicher Richtung unterwegs. Um 18.40 Uhr verließen sie an der Anschlussstelle Weiden-Süd die Autobahn und mussten vor der Süd-Ost-Tangente verkehrsbedingt anhalten. Ihnen folgte ein 38-jähriger Vogtländer in einem VW Transporter.

Dass der Fahrschulwagen vor ihm bereits stand, bekam der Sachse aus zunächst unbekannten Gründen nicht mit. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei fiel dann jedoch auf, dass der 38-Jährige nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von knapp über 0,4 Promille. Der Führerschein des Vogtländers wurde sichergestellt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 1.100 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.