Ausweichmanöver verhindert Frontalcrash bei Mantel – doch Schaden bleibt

Mantel. Um ein Haar kracht ein Auto bei Mantel frontal in einen anderen Wagen. Den Autofahrern bleiben Verletzungen erspart - großen Blechschaden gibt es trotzdem. 

Eine Fahranfängerin war mit ihrem Suzuki auf der Weidener Straße unterwegs. Nach dem Kreisverkehr beim Netto wollte sie eigentlich links auf die Staatsstraße 2166 nach Weiden abbiegen. Dabei hat sie aber einem US-Amerikaner die Vorfahrt genommen, der sich in seinem Golf aus Richtung Weiherhammer genähert hat. 

Zwar hat er goldrichtig reagiert, um einen Frontalzusammenstoß mit dem Suzuki zu verhindern, trotz Ausweichmanöver haben sich die Autos aber touchiert. Der Golf ist dann über das Bankett gerutscht und im Abhang zum Stehen gekommen. Rettungskräfte haben sich um die junge Fahrerin – im Schock – gekümmert, äußerlich war sie zum Glück aber unversehrt. Genauso wie der Fahrer im Golf. 

Bei dem Unfall wurden beide Autos stark beschädigt, nach Angaben der Polizei liegt der Schaden bei geschätzt 5.000 Euro. Die Feuerwehr aus Mantel war mit zwölf Einsatzkräften vor Ort und hat die Staatsstraße halbseitig abgesperrt. Nach Bergung des Golfs war die Fahrt aber schnell wieder frei. 

An der Einmündung zur Staatsstraße Richtung Weiden hat es Dienstagabend bei Mantel gekracht. Bild: Jürgen Masching
An der Einmündung zur Staatsstraße Richtung Weiden hat es Dienstagabend bei Mantel gekracht. Bild: Jürgen Masching
An der Einmündung zur Staatsstraße Richtung Weiden hat es Dienstagabend bei Mantel gekracht. Bild: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.