Auto überschlagen: Fahranfänger landet im Graben
Konnersreuth/Mitterteich. Ein junger Autofahrer landete heute nach einem Überschlag im Graben und konnte sich selbst nicht mehr aus seinem Auto befreien.
Am Samstag gegen 08:40 Uhr kam ein junger Autofahrer (18) aus dem östlichen Landkreis Tirschenreuth aus noch nicht geklärten Umständen mit seinem Seat zwischen Konnersreuth und Mitterteich nach rechts von der Fahrbahn ab und kam nach einem Überschlag auf dem Dach im Straßengraben zum Stillstand.
Feuerwehr befreit Autofahrer
Da der junge Fahranfänger sich selbst nicht mehr aus dem Fahrzeug befreien konnte, wurden die Feuerwehren Mitterteich, Konnersreuth und Neudorf zur Unfallstelle gerufen. Mit Hilfe des Rettungsspreizers konnten sie den Fahrer aus dem Fahrzeug befreien und den ebenfalls anwesenden Kräften des Roten Kreuzes einschließlich Notarztes übergeben.
Nach Erstversorgung vor Ort brachten ihn die Einsatzkräfte zur weiteren Untersuchung in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Ersten Einschätzungen nach dürfte er nur leichtere Verletzungen erlitten haben.
Das total demolierte Auto, dessen Zeitwert etwa 2.000 Euro betrug, musste abgeschleppt werden. Während der rund einstündigen Unfallaufnahme übernahm die Feuerwehr die Verkehrsregelung.
Foto: NEWS5 / Wellenhöfer
* Diese Felder sind erforderlich.