AWO-Ortsverein spendet für neues Einsatzfahrzeug in Waidhaus

Waidhaus. Die AWO spendete 500 Euro an die Helfer vor Ort in Waidhaus für ein neues Einsatzfahrzeug. Die Spende ermöglicht es den ehrenamtlichen Helfern, rund um die Uhr einsatzbereit zu sein und schnell auf Notrufe zu reagieren.

Philipp Kraus (hinten, Fünfter von links) freut sich über die von Sieglinde Riedl (hinten, Dritte von links) übergebene Spende. Foto: Josef Pilfusek

In Waidhaus zeigt sich einmal mehr, wie wichtig die Stärkung der Gemeinschaft und die Unterstützung lokaler Initiativen sind. In einem Akt der Solidarität hat der AWO-Ortsverein den Helfern vor Ort (HvO) Waidhaus eine Spende in Höhe von 500 Euro überreicht. Die Übergabe des symbolischen Schecks fand im lokalen Gemeindezentrum statt und wurde von der Vorsitzenden Sieglinde Riedl durchgeführt. Mit der Spende soll die Anschaffung eines neuen Einsatzfahrzeugs für die HvO unterstützt werden.

Die Bedeutung von Gemeinschaftshilfe

Sieglinde Riedl betonte bei der Übergabe die Bedeutung der Gemeinschaft und die Rolle, die jeder Einzelne, sei es als Privatperson oder durch Vereine und Organisationen, zur Unterstützung lokaler Initiativen beitragen kann. „Schließlich kommt das der Gemeinschaft zugute. Und jeder kann einmal betroffen sein und die Helfer vor Ort benötigen“, so Riedl.

Dankbarkeit und Anerkennung für die Spende

Von Seiten der Helfer vor Ort drückte der örtliche HvO-Leiter Philipp Kraus seine tiefe Dankbarkeit aus. Kraus hob hervor, dass die Helfer vor Ort nun dank der großzügigen Spende in der Lage sind, ihre Dienste weiterhin oder sogar verbessert anzubieten. Er erwähnte die anspruchsvollen Aufgaben und die Opfer, die die ehrenamtlich Tätigen bringen, um anderen in Not zu helfen. „Sie opfern Zeit und Energie und oft auch eigene Mittel, um anderen in Not zu helfen“, so Kraus. Die Unterstützung durch Spenden ermögliche es ihnen, rund um die Uhr einsatzbereit zu sein und schnell auf Notfälle zu reagieren.

Weitere Würdigung

Neben der Anerkennung durch Sieglinde Riedl und Philipp Kraus erfuhr die Spende auch Würdigung durch Fabian Ram, den Bereitschaftsleiter des BRK. Ram hob ebenfalls die bedeutende Rolle der Spende für die Aufrechterhaltung und Verbesserung der Dienste der Helfer vor Ort hervor.

* Diese Felder sind erforderlich.