Flosser Clubfans ehren treue Mitglieder

Floß. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Flosser Fan-Clubs des 1. FC Nürnberg wurde die jahrzehntelange Vereinsarbeit von Peter Späth und Bernhard Lehner gewürdigt.

Als Vorbilder im Ehrenamt wurden besonders geehrt: Vorsitzender Gerald Bublat, Peter Späth, Bernhard Lehner und zweiter Vorsitzender Michael Helgert (von links). Foto: Fred Lehner

Wenn von Vereinstreue, ehrenamtliche Mitarbeit und Mitverantwortung die Rede ist, dann trifft dies bei Peter Späth und Bernhard Lehner vom Fan-Club des 1. FC Nürnberg besonders zu. Von der ersten Stunde an, am 26. März 1987, bis heute und damit 37 Jahre lang, stehen beide an der Spitze der Vorstandschaft, Späth als Hauptkassier und Lehner als Schriftführer.

Sie sind Vorbilder im Verein und genießen zudem ein uneingeschränktes Vertrauen. Beide standen auch im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Zum Gogerer“. Vorsitzender Gerald Bublat zollte ihnen hohen Respekt und die Versammlung quittierte dies auch mit einem kräftigem Beifall.

Aktiver Verein

Sehen lassen konnte sich das vielfältige Jahresprogramm mit einer Reihe von Veranstaltungen, darunter die Teilnahmen an Meisterschaften im Kegeln und beim Pfingstschießen sowie beim großen Festzug 1075-Jahre Floß, den Pilsstand am Bürgerfest, dem Glühweinstand an Weihnachten und der Rama-Dama-Aktion mit dem Waldverein. Dazu gab es Spendenverteilungen.

Grundstück angepachtet

Mit dem neuen Verein KUBA wurde vom Markt ein Gartengrundstück für die Unterbringung von Inventar angepachtet. Demnächst wird es einen Arbeitseinsatz für die Reinigung und Sauberhaltung des Grundstücks geben. Mit seinen derzeit 131 Mitgliedern, bei fünf Neuaufnahmen und einem Abgang, ist der Fanclub zufrieden.

Wichtig ist die Mitgliederbetreuung

Einen hohen Stellenwert nimmt die Mitgliederbetreuung ein. Sportleiter Alexander Meier erläuterte die einzelnen Ergebnisse bei den teilgenommenen Meisterschaften und Vereinstreffen, während Hauptkassier Peter Späth die Einnahmen und Ausgaben genau auflistete. Der Fan-Club steht auf gesunden Beinen. Bestätigt hatten dies die Revisoren Michael Helgert und Karl Gonsior, während die Versammlung Entlastung erteilte.

Langjährige Mitglieder

Geehrt wurden Ludwig Gollwitzer (zehn Jahre), Helmut Spickenreuther, Johannes Krapf und Florian Höfner (alle 25 Jahre). Das Quartett war allerdings verhindert und konnte die Ehrung nicht entgegennehmen. Zustimmung fand die Satzungsänderung über den Haftungsausschluss der Vorstandschaft und die Mitglieder des Vereins.

* Diese Felder sind erforderlich.