Bei Einbruch in Rathaus erwischt

Weiden. Ein bisher unbekannter Täter wurde am frühen Freitagmorgen von der Polizei auf frischer Tat erwischt, als er ins neue Rathaus einbrechen wollte.

weiden-einbruch-rathaus-taeter
Dieses Einbruchswerkzeug fand die Polizei in einem Rucksack, den der Täter im Rathaus zurückließ. Foto: PI Weiden

Als eine Polizeistreife gegen 02.30 Uhr am neuen Rathaus eintraf, konnte der Täter vom ersten Stock aus in Richtung zur Kurt-Schumacher-Allee flüchten. Bei der Durchsuchung des Gebäudes stellten die Beamten fest, dass der Unbekannte bereits mehrere Türen aufgebrochen hatte.

Einbrecher auf der Flucht

Bei der überhasteten Flucht ließ er einen Rucksack sowie Aufbruchswerkzeug zurück. Auch in dem sichergestellten Rucksack fand sich weiteres Aufbruchswerkzeug. Diese Gegenstände könnte der Täter anderswo gestohlen oder auch käuflich erworben haben. Das zu wissen wäre für die Ermittler der Kripo Weiden sehr wichtig!

Hinweise zu der Tat bzw. der Herkunft des Werkzeuges nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer: 0961/401-290 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.