Überholmanöver ging schief: Mercedes nur mehr Schrottwert

Weiden. Ein 22-jähriger Fahrneuling wollte einen Bus überholen, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Er wurde wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum eingeliefert.

Die Polizei wurde zu einem Betriebsunfall nach Wackersdorf gerufen. Symbolbild: Pixabay
Die Polizei wurde zu einem Betriebsunfall nach Wackersdorf gerufen. Symbolbild: Pixabay

Ein Fahranfänger (22) aus dem westlichen Landkreis Neustadt/WN wollte am Samstag gegen 7.22 Uhr mit seinem Mercedes C 180  in der Frauenrichter Straße einen Omnibus überholen. Das Überholmanöver ging aber gründlich schief. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach links von der Straße ab, fuhr einen Leitpfosten um und krachte frontal gegen einen Baum.

Durch die Karambolage wurde der Mann mittelschwer verletzt und kam mit dem Rettungsdienst ins Klinikum. Über den genauen Umfang der Verletzung liegen derzeit keine näheren Einzelheiten vor. Lebensgefahr konnte jedoch ausgeschlossen werden. Der Mercedes wurde beim Aufprall total beschädigt und wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Die Polizeiinspektion Weiden hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs aufgenommen.

* Diese Felder sind erforderlich.