Betrüger sammeln für angebliche Taubstummeneinrichtung

Eschenbach/Grafenwöhr. In Eschenbach und Grafenwöhr treiben sich scheinbar Betrüger herum. Sie sammeln Geld für eine Taubstummeneinrichtung. Als ein Passant ihnen kein Geld geben wollte, zeigten sie ihr wahres Gesicht. 

Heute Vormittag und auch schon in den vergangenen Tagen trieben sich die Täter in Eschenbach und Grafenwöhr herum. Meist sprechen sie Passanten auf Parkplätzen oder in Supermärkten an. Sie behaupten dann, Geld für eine Taubstummeneinrichtung in Nürnberg zu sammeln.

So auch heute auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in Grafenwöhr. Dort bettelten sie bei mehreren Personen, einige gaben den Männern auch kleinere Geldbeträge, da sie davon ausgingen, dass das Geld auch ankommt. Eine Person aber lehnte ab. Daraufhin zeigten ihm die Täter im Wegfahren den Mittelfinger. Eine weitere angesprochene Person lehnte ab, worauf die Täter diesem beim Wegfahren den Stinkefinger zeigten.

Täter sind mit blauem Seat unterwegs

Die Täter sind männlich mit osteuropäischem Aussehen, zwischen 20 – 30 Jahre alt und mit einem blauen Seat unterwegs. Die Polizeiinspektion Eschenbach nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09645/9204-0 entgegen. Ebenso können sich weitere Geschädigte unter dieser Telefonnummer melden.

Seriöse Gruppen haben immer einen Ausweis oder eine Befügnis bei sich. Wenn Sie sich also nicht sicher sind, ob Sie jemandem Geld geben sollten, dann lassen Sie sich am besten die Papiere zeigen. Im Zweifel können Sie auch die Polizei verständigen.

* Diese Felder sind erforderlich.