BMW macht sich selbstständig: 4.000 Euro Schaden

Tirschenreuth. Ein BMW stand quer auf dem Gehweg. Wie er dorthin kam, stellte sich schnell heraus. Der Fahrer hatte vergessen, die Handbremse anzuziehen.

Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Da staunten die Passanten nicht schlecht, als sie am Samstagnachmittag einen BMW entdeckten, der an der Einmündung Schlesierstraße/Siedlerweg quer auf dem Gehweg an einem Gartenzaun stand. Ein Fahrer war aber weit und breit nicht zu sehen. Es stellte sich heraus, dass der Besitzer seinen Wagen in der Schlesierstraße abgestellt, aber vergessen hatte, die Handbremse anzuziehen oder den Gang einzulegen.

Hoher Schaden am Stromverteilerkasten

Irgendwann machte sich das Fahrzeug selbstständig und rollte Richtung Siedlerweg. An einem Stromverteilerkasten endete die Geisterfahrt. Während der BMW nur leicht beschädigt wurde, entstand an dem Kasten ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro

* Diese Felder sind erforderlich.