Botzersreuth lüftet das Geheimnis: Das sind die Prinzenpaare
Botzersreuth. Die Faschingssaison 2023/ 2024 steht in den Startlöchern und standesgemäß wurden beim Faschingsverein Stammtisch Botzersreuth die neuen Prinzenpaare vorgestellt.
Bei der Proklamation am Samstag, 11.11., wurde um 11.11 Uhr das wohl gehütete Geheimnis um die neuen Regenten gelüftet. Passend zu den gewohnten Schnapszahlen kann auch das neue Prinzenpaar ebensolche vorweisen. Das neue Prinzenpaar ist zusammen 44 Jahre alt und freut sich auf die Regentschaft.
Die neue Prinzessin Katharina II. heißt im bürgerlichen Leben Katharina Luber, kommt aus der Kreisstadt Neustadt/WN und ist 22 Jahre alt. Bereits als Kind war Katharina als Gardemädchen und Kinderprinzessin im Verein aktiv. Katharina ist beruflich als „Art Director“ bei der Witt-Gruppe angestellt und trifft sich in ihrer Freizeit gerne mit Freunden, fotografiert und reist gerne und macht Yoga. Besonders freut sie sich zusammen mit ihrer Cousine Theresa auf die Faschingssaison, die heuer die Kinderprinzessin ist.
Prinz aus Parkstein
Ihr zur Seite steht Prinz Franz I. Natürlich passend zur Faschingssaison ebenfalls 22 Jahre als und ein gebürtiger Parksteiner. Franz Spörer liebt es in seiner Freizeit gerne rasant und fährt Motocross und spielt Eishockey. Als Schlagzeuger ist er zudem musikalisch sogar in drei Bands aktiv. Beruflich ist Franz als Zimmerer bei der Zimmerei Götz angestellt.
Während das neue Prinzenpaar in den Nachbarorten wohnhaft ist, kommt das diesjährige Kinderprinzenpaar zu 100 Prozent aus der Gemeinde. Kinderprinzessin Theresa I. ist 10 Jahre alt und kommt aus Wurz. Theresa Schönberger hat das Faschings-Gen bereits als Baby in die Wiege gelegt bekommen und tanzt seit sechs Jahren in der Garde.
Auch ihre weiteren Hobbies sind mit Theater spielen beim Basalttheater Parkstein und Tanzen in der Tanzschule Petese sehr kreativ. Wenn Theresa nicht die 5. Klasse der Mittelschule Neustadt besucht, kümmert sie sich gerne um den Nachwuchs und ist Babysitter für die jüngeren Kids der Gemeinde.
Auch Kinderprinz “familiär vorbelastet”
Als weiterer Kinderregent agiert heuer Prinz Simon I. Simon Würth ist elf Jahre alt und besucht die 5. Klasse der Lobkowitz-Realschule in Neustadt W/N. Sein Amt war eigentlich vorherzusehen, denn aufgrund seiner verwandtschaftlichen Nähe zum Fasching konnte er nicht „Nein“ sagen. Mama Caroline war vor 28 Jahren selbst Prinzessin beim FSB, die Cousine tanzt in der Garde, die Tante ist in der Vorstandschaft und Schwester Anna-Lena ist als Funkenmariechen aktiv.
In seiner Freizeit steht der Fußball im Mittelpunkt. Als Spieler jagt er beim TSV Püchersreuth dem Leder hinterher und feuert im Stadion oder vor dem Fernseher seinen Lieblingsverein FC Bayern München an. Zudem liest und schwimmt Simon gerne.
Der Faschingsverein Stammtisch Botzersreuth freut sich bereits narrisch und närrisch auf die neue Saison und wird in den nächsten Tagen weitere Information zur neuen Faschingssaison bekanntgeben.
* Diese Felder sind erforderlich.