Brennender Schulbus auf der B299: Neun Kinder an Bord

Erbendorf/Waldeck. Ein brennender Schulbus sorgte heute auf der B299 für Aufregung. Neun Schulkinder saßen in dem Bus. 

Heute gegen 13:20 Uhr fuhr ein Schulbus, der mit 9neun Schulkindern besetzt war von Erbendorf in Richtung Waldeck. Dabei trat auf dem Zubringer von der B299 zur B 22 aus dem Motorraum des Busses starker Rauch aus. Einem aufmerksamen Autofahrer ist es zu verdanken, dass es zu keinem schlimmeren Unglück kam.

Der Mann der direkt hinter dem Omnibus fuhr verständigte sofort per Handy die Rettungsleitstelle und machte den Busfahrer durch die Lichthupe auf den Defekt aufmerksam. Dieser brachte den Omnibus direkt an der Einmündung zur B 22 zum Stehen und ließ die neun Schulkinder sofort aussteigen. Der Busfahrer konnte den Brand mit seinem mitgeführten Feuerlöscher ablöschen. Die Brandursache ist noch ungeklärt.

Durch die Rettungsleiststelle wurde die FW Erbendorf sowie eine Besatzung des Roten Kreuzes an die Unglücksstelle geschickt. Ebenfalls landete der Rettungshubschrauber. Da zum Glück niemand gesundheitliche Beschwerden durch den erstandenen Rauch erlitt konnten alle wieder unverrichteter Dinge von der Unglücksstelle ziehen.

Die Feuerwehr Erbendorf übernahm die Absicherung der Unglücksstelle bis der Omnibus geborgen werden konnte.

* Diese Felder sind erforderlich.