Ehe-Streit endet mit Polizeieinsatz

Weiden. Eine Auseinandersetzung eines Ehepaares endete am Mittwoch um 23.40 Uhr mit einem Polizeieinsatz. Die Eheleute aus Weiden sind zwar noch miteinander verheiratet, leben aber bereits seit drei Jahren getrennt.

Die Frau (50) besuchte ihren Noch-Ehemann (54), um ihm die Wäsche zu waschen, zu putzen und ihm etwas Vernünftiges zu kochen. Im Laufe des Abends wurde von beiden Ehepartnern reichlich Alkohol konsumiert. Schließlich begannen die beiden einen heftigen Streit. Denn: Nach der getanen Arbeit wollte der 54-Jährige seine Frau plötzlich aus der Wohnung haben. Der Mann verlieh seinem Wunsch Nachdruck, indem er sie fest am Arm packte.

Daraufhin rief die 50-Jährige die Polizei und gab an, dass ein Mann sie schlagen wolle. Da der Ehemann bereits wegen Bedrohung und Körperverletzung in Erscheinung getreten war, fuhren zwei Polizeistreifen zu der Wohnung in der Kurfürstenstraße. Die Polizeibeamten trennten die Hitzköpfe und beruhigten die Beiden.

Ein Atemalkoholtest bei dem Ehepaar ergab, dass der 54-Jährige knapp über zwei Promille und die 50-Jährige knapp über 2,5 Promille intus hatten. Einer Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen den 54-Jährigen folgt eventuell noch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch gegen die 50-Jährige Noch-Ehefrau.

* Diese Felder sind erforderlich.