Ehefrau versucht ihren Mann zu “befreien”

Mähring. Eine Polizeistreife kontrollierte einen Wagen bei Mähring. Die Insassen allerdings attackierten die Beamten.

Symbolbild: Pixabay

Beamte der Polizeiinspektion Tirschenreuth kontrollierten am Mittwochabend einen Wagen, der im Gemeindebereich von Mähring unterwegs war. Während der Kontrolle wurde bei dem Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. In der Folge versuchte der sich den weiteren polizeilichen Maßnahmen zu entziehen, woraufhin er festgehalten werden musste.

Frau kommt ihrem Mann zu Hilfe

Gegen das Festhalten wehrte er sich vehement und auch seine Ehefrau versuchte die Polizeibeamten daran zu hindern. Gegen den Fahrer wird nun wegen Alkohol am Steuer und wegen Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt. Auch gegen die Ehefrau wurden Ermittlungen wegen versuchter Gefangenenbefreiung und tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte Ermittlungen eingeleitet.

* Diese Felder sind erforderlich.