Ein folgenreicher Zusammenstoß

Weiden. Am Dienstagabend kam es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dabei blieb es nicht nur bei einem Sachschaden an den beiden Autos.

Polizei Bayern Symbolbild
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Am Dienstag befuhr ein Autofahrer (22) gegen 20:40 Uhr die Frauenrichter Straße in Richtung Innenstadt und wollte nach links in die Schweigerstraße abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein weiterer Fahrer (33) stadtauswärts die Frauenrichter Straße. Der junge Mann übersah beim Abbiegevorgang den entgegenkommenden Wagen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Einsatz für THW

Das getroffene Fahrzeug fuhr im Anschluss gegen ein Gerüst, das an einer Hausfassade angebracht war. Hierbei brach das untere Element des Gerüsts. Dadurch wurde das Gerüst instabil und musste durch das THW abgestützt werden.

Im Fahrzeug des Verursachers befanden sich vier Personen. Drei von ihnen wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Auch der 33-Jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Alle Verletzten wurden ins Klinikum gebracht. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

Durch die Feuerwehr Weiden wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe gebunden und der Verkehr geregelt.

* Diese Felder sind erforderlich.