Ein Traum-Sommerabend für alle Country-Musik-Fans

Weiden. Im Rahmen der Weidener Sommerserenaden gastierte die Country-Band Mountaineros. Das Publikum im Max-Reger-Park war restlos begeistert.

Die Mountaineros-Band begeisterte das Serenaden-Publikum. Foto: Reinhard Kreuzer

Viele Country-Fans, Linedancer und Freunde der Country-Musik fanden bei Traum-Sommer-Wetter den Weg in den Max-Reger-Park. Im Rahmen der Sommerserenaden spielte dort die Country-Band „Mountaineros“ auf. So hing an diesem Abend ein Flair von Nashville über dem Musik-Pavillon und die Musiker aus Weiden, Parkstein, Reiserdorf und Kemnath spielten traditionelle Songs, Balladen bis hin zu Country-Rock.

Linedancer kommen auf ihre Kosten

Die Linedancer kamen bei dieser Serenade voll auf ihre Kosten. Schließlich hatte man das Tanzpodium von der letzten Sonntags-Serenade nicht abgebaut. Das tanzbegeisterte Publikum hatte so einen richtigen Tanzboden unter den Füßen und musste nicht auf dem staubigen Untergrund tanzen.

Auch die Linedancer konnten bei den Country-Klängen abtanzen. Foto: Reinhard Kreuzer

“Sweet home Alabama” als Zugabe

Die Stimmen von Nikola und Markus Leibold überzeugten das Publikum, wie auch die einzigartigen Gitarrensolos von Sascha Hahn. Bei den Klängen von Willie Nelson, Shania Twain, Billy Ray Cyrus, George Strait und John Pardi verging diese Serenade wie im Flug. Nach den Rufen eine „Zugabe“ erklang zum Abschluss der Klassiker ,,Sweet home Alabama”. Die Zuhörer waren restlos begeistert und hoffen natürlich, dass die Mountaineros im nächsten Jahr wieder mit dabei ist.

* Diese Felder sind erforderlich.