Einbruch in Guttenberg

Guttenberg. In der Zeit von Samstagabend bis Montagabend wurde in Guttenberg, Gemeindebereich Kemnath in ein Wohnhaus eingebrochen.

Das Wohnhaus liegt unmittelbar an der Ortsdurchfahrt in Guttenberg etwa 100 Meter von der B 22 entfernt. Der Täter gelangte nach dem Einschlagen der Terrassentürscheibe in das Gebäude und entwendete Bargeld und Wertgegenstände im Wert von mindestens 1.500 Euro. Der verursachte Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Die genaue Tatzeit lässt sich bisher nicht näher eingrenzen. Beim Einschlagen der Terrassentür-Glasscheibe müsste jedoch ein ziemlich lautes Geräusch entstanden sein, welches eventuell auch in größerer Entfernung noch zu hören war.

Da nicht auszuschließen ist, dass das Tatobjekt bereits im Vorfeld ausgespäht wurde, bittet die ermittelnde Polizeiinspektion Kemnath, Tel. 09642/92030 sowohl um Hinweise zur Tatzeit, als auch um Mitteilung verdächtiger Wahrnehmungen in den zurückliegenden Tagen.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.