Einsatz Flutkanal-Wehr: Frau (74) in Lebensgefahr

Weiden. Notfall am Flutkanal: Spaziergänger finden eine Dame (74) am Wehr - ihr Zustand ist weiter lebensbedrohlich.

Pfingstsonntag gegen 6:15 Uhr haben Spaziergänger eine bewusstlose – scheinbar leblose – Frau am Wehr des Flutkanal entdeckt. Nach Angaben der Polizei soll die 74-Jährige auf der Brücke gelegen haben, zum Auffindezeitpunkt war sie bereits stark unterkühlt. 

Zuerst waren laut Polizei keine Vitalfunktionen festzustellen, doch einem Notarzt sei es gelungen den Gesundheitszustand der Frau zu stabilisieren. “Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihr Zustand ist weiterhin noch als lebensbedrohlich anzusehen”, erklärt ein Sprecher der Polizei Weiden am Pfingstmontag. 

Durch Unglück ins Wasser? 

Nach polizeilichen Ermittlungen soll die Frau sich im Wasser befunden haben, bevor sie gefunden wurde. Offensichtlich habe sie sich selbst aus dem Wasser retten können. Die Polizei hat umfangreiche Maßnahmen ergriffen und Spuren gesichert. “Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geht die Polizei von einem Unglücksfall aus”, sagt der Polizist. 

Noch sei unklar, wie lange sich die Frau am Wehr/Flutkanal befand, deshalb sucht die Polizei Weiden mögliche Zeugen. Telefonnummer 0961/401-0. 
 

Ähnliche Artikel

Dazu konnten wir leider nichts finden.

* Diese Felder sind erforderlich.