Erst den Schlüssel, dann das Auto geklaut

Erbendorf. In der Nacht auf Mittwoch, zwischen 23 und 8 Uhr, wurde in Erbendorf ein roter VW Multivan gestohlen.

Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Dem aktuellen Ermittlungsstand nach stellte der Eigentümer seinen Multivan zunächst am Dienstag zwischen 16 und 22 Uhr in der Frühmeßgasse ab. In diesem Zeitraum wurde der Fahrzeugschlüssel, während Be- und Entladetätigkeiten, aus dem unversperrten Multivan entwendet.

Nachdem der Fahrzeugeigentümer sein Fahrzeug mit dem Zweitschlüssel umparkte und in der Schloßstraße abstellte, wurde der Multivan über Nacht von dort gestohlen. Es wird von einem Zeitwert in Höhe von etwa 25.000 Euro ausgegangen.

Zeugen gesucht

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kemnath persönlich oder telefonisch unter der Telefonnummer 09642/92030 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.