Es muss nicht immer Fußball sein: Großes Finale für das Heimspiel

Weiden. Zwei Berliner Künstler mit Oberpfälzer Wurzeln beenden die Ausstellungsreihe „Heimspiel“ mit Malerei, Bildhauerei und Zeichnungen. Die Vernissage ist am Freitag um 18 Uhr.

Quirin Bäumler (links) und Ludwig Kreutzer. Foto: Susanne Gollwitzer

Zwei Tage vor dem Endspiel in Katar startet das Finale der Heimspiel-Serie der HNRBR Gallery und von “das sündikat”. Im ehemaligen Ring-Kino in der Schillerstraße stellen mit Ludwig Kreutzer und Quirin Bäumler zwei renommierte Berliner Künstler aus, die ihre Wurzeln in der Oberpfalz haben.

„Wir haben dem Ring-Kino in den vergangenen Wochen mit den Ausstellungen noch mehr Leben eingehaucht und freuen uns auf einen legendären Abschluss mit zwei großartigen Künstlern. Das wird eine großartige Weihnachtszeit für alle Kulturliebhaber in unserer Heimat.“Heiner Reber, HNRBR Gallery und Lukas Höllerer, das sündikat

Zwei Oberpfälzer in Berlin

Ludwig Kreutzer wurde 1986 in Neustadt/WN geboren, aufgewachsen ist er in Weiden. Er hat an der UDK Berlin studiert und war dort Meisterschüler von Thomas Zipp. Seit 2006 lebt Kreutzer in Berlin und beschäftigt sich mit Malerei, Zeichnung, Druckgrafik und Fotografie.

Quirin Bäumler, geboren 1965, ist aufgewachsen in der Oberpfalz und lebt und arbeitet heute ebenfalls in Berlin. Seine Arbeiten werden international in Galerien ausgestellt. Thomas Groetz schreibt über ihn: „Quirin Bäumler ist Zeichner und Bildhauer. Beide Medien existieren parallel und unabhängig voneinander – als unterschiedliche Stränge mit all ihren Eigengesetzlichkeiten.“

Ausstellung Ludwig Kreutzer und Quirin Bäumler

Dauer: 16. bis 30. Dezember

Termine:

  • Vernissage: 16. Dezember, 18 Uhr
  • Midissage: 25. Dezember, 18 Uhr
  • Finissage: 30. Dezember, 20 Uhr

Die Ausstellung in der Schillerstraße ist an diesen drei Abenden, bei allen Musikveranstaltungen und auf Anfrage geöffnet. Alle Informationen zu „Das Heimspiel“, den Künstlern, Ausstellungen und Veranstaltungen gibt es hier.

* Diese Felder sind erforderlich.