Fahrraddieb treibt sein Unwesen

Pechbrunn. Am Wochenende wurden drei Räder im Wert von rund 8.000 Euro gestohlen.

Fahrrad Rad Symbol Symbolbild Fahrradsperre Fahrradkette absperren Raddieb Fahrraddieb
Symbolbild: pixabay

In der Zeit von Freitag, 17 Uhr bis Samstag, gegen 13:30 Uhr drang ein unbekannter Täter in zwei Gartenhäuschen auf nebeneinander liegenden Grundstücken am Trottacker ein. Aus einem der beiden entwendet der Unbekannte zwei Mountainbikes der Marke Cube sowie eines der Marke Ghost. An den Schlössern der Gartenhäuschen entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.

Zeugen gesucht

Von besonderem Interesse wären für die Ermittler Aufnahmen von Videokameras, die zur Überwachung des eigenen Grundstückes installiert wurden.

Wer Angaben zu verdächtigen Personen machen kann, die sich in den vergangenen Tagen in dem Bereich aufgehalten haben, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Waldsassen unter der Telefonnummer 09632 /849-0 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.