Fahrzeugbrand endet in Totalschaden

Eschenbach. Auch am Abend musste die Feuerwehr Eschenbach ausrücken. Gemeldet war ein Fahrzeugbrand in der Zinkenbaumstraße.

Unter schwerem Atemschutz löschten die Feuerwehrleute den Brand. Foto: Feuerwehr Eschenbach
Unter schwerem Atemschutz löschten die Feuerwehrleute den Brand. Foto: Feuerwehr Eschenbach
Das Fahrzeug erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden.  Foto: Jürgen Masching
Das Fahrzeug erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Foto: Jürgen Masching
Foto: Feuerwehr Eschenbach
Foto: Jürgen Masching

Am Dienstagabend gegen 21 Uhr bemerkte ein Anwohner in der Zinkenbaumstraße in Eschenbach, dass sein Audi A6, der vor dem Wohnhaus auf der Straße geparkt war, zu rauchen begann. Erste Löschversuche mit einem Pulverlöscher schlugen fehl und so wurde die Feuerwehr Eschenbach alarmiert.

Mit mehreren Fahrzeugen rückten diese an und ein Atemschutztrupp startete den Löschangriff. So konnte man den Brand, der sich hauptsächlich im Motorraum befand, schnell ablöschen. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnten die Floriansjünger nach etwa 40 Minuten wieder abrücken.

Nach ersten Erkenntnissen vor Ort gehen die Polizeibeamten der Eschenbacher Polizei von einem technischen Defekt aus. Der Audi erlitt trotz des schnellen Ablöschens einen wirtschaftlichen Totalschaden. Am Einsatzort war auch ein Rettungswagen der Wache Eschenbach.

* Diese Felder sind erforderlich.