Felix Gleixner zeigt Gefühle über Gefühle

Amberg. Noch einmal zittern, dann steht dem Einzug in die DSDS-Live-Shows von Felix Gleixner nichts mehr im Weg. Der Amberger überzeugte mit einer Spitzenleistung erneut die DSDS-Jury. Außerdem gibt der Musiker Einblicke in sein Gefühlsleben.

Foto: RTL/Markus Hertrich
Felix Gleixner lässt sich von einem traditionellen thailändischen Tattoo-Artisten tätowieren. Foto: RTL/Markus Hertrich

Dass Felix Gleixner mit seiner gefühlvollen Stimme Herzen höher schlagen lässt, dürfte bereits klar sein. Doch der Amberger sang an diesem Abend nicht nur vor der Jury, in einem Deep Talk mit seinem Duett-Partner David Leischik aus Köln (27) bekamen die Zuschauer und Zuschauerinnen intime Einblicke in sein Leben. Der 27-Jährige hatte es in seinem bisherigen Leben nicht immer leicht.

Trotz Top Leistung von Gleixner keine Garantie für Live-Shows

Die Fans von DSDS gingen größtenteils davon aus, dass es in der Folge von vergangenem Samstag (18. März 2023) um den Einzug in die Live-Shows geht. Doch es stellte sich heraus, dass sich die Fans nochmals eine Woche Geduld üben müssen. Immerhin eine gute Nachricht für Gleixner-Fans: Der letzten Entscheidung vor den Live-Shows steht nun nichts mehr im Weg, denn auch diese Hürde wurde geschafft – und das mit einer hervorragenden Leistung.

Die Königsdiszplin des Duetts

Die Kandidaten und Kandidatinnen der diesjährigen DSDS-Staffel mussten sich am vergangenen Samstag einer besonderen Herausforderung stellen. Das Duett sei laut Dieter Bohlen in der Musikwelt eine Königsdisziplin. Dabei ist es wichtig, dass die Duett-Partner miteinander harmonieren und viel Gefühl zeigen. Die Kandidaten durften sich selbst in Gruppen einteilen und den Song wählen. Felix Gleixner und David Leischik sangen als Team den Song „We’ve Got Tonight“ von Ronan Keating feat Jeanette Biedermann. Wieder einmal bewiesen die Beiden, dass sie das Zeug zu Superstars haben. Die 4-köpfige Jury war begeistert. Die Sänger durften viel Lob genießen. Es lag somit nahe, dass die Männer in der nächste und letzten Runde des Auslands-Recalls stehen würden. Felix Gleixner zeigte sich wieder einmal gerührt. Wieder ist er dem „Superstar-Leben“ einen Schritt weiter.

Felix Gleixner berichtet von düsteren Zeiten

Für die Fans von Gleixner und Leischik war es ein besonderer Abend. Die Beiden gaben Einblicke in ihr Privatleben. Beide litten an starken Depressionen und offenbarten dies vor laufender Kamera. Leischnik verbrachte sogar einige Zeit in einer Klinik. Der Amberger ist froh, in seinem Duett-Partner einen guten Freund gefunden zu haben, der seine Geschichte nachvollziehen kann. Die Freundschaft sei etwas ganz Besonderes. Die Sänger blicken positiv in die Zukunft und können es kaum fassen, es bereits so weit bei DSDS geschafft zu haben. Beide stehen den Tränen nahe, als sie ihre DSDS-Geschichte Revue passieren lassen.

Musik im Blut hatte er bereits, nun auch ein Tattoo

Ein weitere Highlight gab es an diesem Abend zu sehen. Es bestand die Möglichkeit, sich ein Tattoo von einem thailändischen Künstler stechen zu lassen. Dieser führte dabei ein Ritual durch, welches eine gewisse Magie erzeugte. Der Amberger ließ sich das Angebot nicht nehmen und entschied sich für ein Erinnerungstattoo am Unterarm. Es soll den Musiker künftig vor negativer Energie schützen und seine Wünsche wahr werden lassen. Vielleicht hilft es dem gebürtigen Amberger, seinen größten Traum, die diesjährige Staffel zu gewinnen, zu verwirklichen. Doch zuvor muss Gleixner nun den Einzug in die Live-Shows schaffen. In einer Woche wird sich herausstellen, ob Gleixner bald vor zahlreichen Menschen singen darf. Die Spannung steigt von Woche zu Woche.

* Diese Felder sind erforderlich.