Fischwilderer erwartet Anzeige

Weiden. Die Polizei hat einen Weidener (19) "in flagranti" erwischt - beim "Fischwildern".

Zwar hatte der junge Mann nach Angaben der Polizei wenig Erfolg beim Fischen – doch seine Absicht war klar. Wegen “Fischen ohne Genehmigung” erwartet den jungen Mann jetzt eine Anzeige, wie der Polizeisprecher erklärt. 

Der junge Mann samt Angelausrüstung war gerade dabei Fische anzulocken, als Polizeikräfte den 19-Jährigen entdeckt haben. “Doch anstatt die schwimmenden Zeitgenossen am Haken zu haben, hatte der junge Mann lediglich Äste und Zweige eines am Ufer stehenden Busches gefangen”, heißt es seitens der Polizei. Das war wohl nix: Seine Angel hatte sich im Grün am Ufer verfangen, was sein eigentliches Vorhaben nicht gerade vereinfachte.

Wo genau der Mann sein Angelglück versucht hat, dazu macht die Polizei keine Angaben. Die Anzeige wegen Fischwilderei ist dem Mann aber sicher. 

* Diese Felder sind erforderlich.