Flosser Kleintierzüchter feiern Oktoberfestmarkt

Floß. Der Oktoberfestmarkt ist seit vielen Jahren Tradition beim Kleintierzuchtverein. Gäste und Veranstalter waren auch diesmal erfreut.

Marktleiter und Ausschreier Karl Kraus war Garant für einen Absatz der Lose. Foto: Fred Lehner

Was seit vielen Jahren Tradition beim Kleintierzuchtverein Floß und Umgebung ist, wissen die Verantwortlichen, mit Vorsitzenden Berthold Fröhlich, aufrechtzuerhalten. Dazu gehört auch der Oktoberfestmarkt. Am Sonntag war es wieder so weit.

Freilich wird es immer schwieriger in der Coronazeit, Vereinsmitglieder beisammen zu halten. Unterbrechungen im Vereinsleben wie in den letzten beiden Jahren wirken sich heute noch aus. Trotzdem: Der Veranstalter konnte mit dem Fest zufrieden sein. Gäste und Besucher aus der Region und Stammkunden gaben sich ein Stelldichein. Die Verlosung hatte immer noch ihren besonderen Reiz. Auch Tierhändler durften wieder mit dabei sein.

Stimmungsvolle Unterhaltungsmusik

Sie belebten auf ihre Art den Frühschoppen in der mit weiß-blauen Bändern und birkengrün geschmückten Festhalle. Der Flosser Luca Schwarz machte mit seiner Steierischen stimmungsvolle und angenehme Unterhaltungsmusik. Damit war auch eine gesellige Unterhaltung möglich. Erstmals stand Organisator Karl Kraus als Marktleiter und Ausschreier am Pult, er war in seinem Element.

Die Lose fanden bei den freundlichen Verkäufern reißenden Absatz, zumal das Angebot mit frisch geschlachteten Gänsen, Enten, Gockel und Schweineschlegel reichlich war. Nach gut zwei Stunden konnten Veranstalter und Gäste vollauf zufrieden sein.

Die nächsten Veranstaltungen:

Sonntag, 13. November von 10 bis 12 Uhr: Frühschoppen mit Verlosung

Samstag, 3. Dezember von 12 bis 16 Uhr: Lokalschau zusammen mit den Vereinen aus Neustadt WN und Vohenstrauß

Sonntag, 4. Dezember von 10 bis 16 Uhr: Lokalschau

Sonntag, 11. Dezember von 10 bis 12 Uhr: Frühschoppen mit Nikolausbesuch und Verlosung

Sonntag, 18. Dezember: Frühschoppen mit Verlosung

* Diese Felder sind erforderlich.