Frohe Weihnachten: Firmenfeier endete in der Ausnüchterungszelle

Weiden. Was für ein erlebnisreicher Abend wird das wohl für einen Weidener (31) am Montag gewesen sein. Der junge Mann war in den Abendstunden Gast auf seiner Firmenweihnachtsfeier. Dort konsumierte er jede Menge Alkohol.

Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Symbolfoto: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Auf seinem Heimweg hatte sich der Mann aus bislang unerklärlichen Gründen eine Gartenbank geschnappt, die vor einem Anwesen in der Frauenrichter Straße stand und hatte mit dieser auf zwei in einem Carport geparkte Fahrzeuge eingeschlagen. Durch diese Aktion verursachte er an beiden Autos einen Gesamtschaden von mindestens 5.000 Euro.

Kein Happy End für den Abend

Die hinzugerufenen Beamten stellten eine Atemalkoholkonzentration von knapp 1,8 Promille fest. Da der junge Mann nur schwer zu bändigen war, wurde er mit zur Wache in die Ausnüchterungszelle genommen, wo sein erlebnisreicher Abend enden sollte. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

* Diese Felder sind erforderlich.