Fünf Verletzte bei schwerer Frontalkollision

Weiding. Am Montagabend um etwa 18:00 Uhr kam es zu einem Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße in Richtung Schönau. Fünf Personen wurden dabei teils lebensgefährlich verletzt. 

Eine Frau (38) aus Waidhaus fuhr mit ihrem VW Golf die Staatsstrasse aus Richtung Weiding in Richtung Schoenau. In einer Linkskurve kam sie zu weit nach links und geriet auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommendes Auto, das von einem jungen Mann (25) aus Maxhuette-Haidhof gesteuert wurde und mit vier Personen besetzt war, stieß mit dem VW Golf zusammen.

n5_151116_unfall_weiding_07

Die Fahrzeugführererin wurde bei dem Aufprall eingeklemmt und musste mit Rettungsspreizer aus dem Wrack befreit werden. Sie kam mit dem Bayrischen Roten Kreuz ins Uni-Klinikum Regensburg. Der 25-Jährige und eine Mitfahrerin kamen mit Rettungswagen ins Klinikum Weiden. Zwei weitere Mitfahrer kamen mit Rettungsdienst ins Krankenhaus Cham. Insgesamt wurden drei Menschen teils lebensgefährlich und zwei weitere leicht verletzt.

Fotos&Text: NEWS5 / Wagner

* Diese Felder sind erforderlich.