Für die SpVgg SV geht es Schlag auf Schlag

Weiden. Für den Fußball-Bayernligisten SpVgg SV Weiden geht es Schlag auf Schlag: Nach dem mageren 0:0 beim 1. FC Sand am letzten Wochenende schied die Elf um Trainer Tomas Galasek am Mittwochabend am Wasserwerk in der zweiten Runde der Bayerischen-Toto-Pokals mit 5:6 (2:2) nach Elfmeterschießen gegen den Regionalligisten SpVgg Bayern Hof aus.

Von Stephan Landgraf/SpVgg Presse

SpVgg SV Weiden
Die SpVgg SV Weiden (hier Ibrahim Devrilen am Ball) bot der SpVgg Bayern Hof im Pokal über weite Strecken Paroli. Foto: Werner Franken

Die Schwarz-Blauen zeigten sich dabei gegenüber den bisherigen Liga-Auftritten stark verbessert und wollen nun am Samstag um 14 Uhr zu Hause gegen den TSV Großbardorf an diese Leistung anknüpfen.

„Wir müssen nach der Pokal-Niederlage uns wieder Gedanken machen, wie wir Großbardorf schlagen können. Gegen den Regionalligisten Hof haben wir ein sehr gutes Spiel abgeliefert und auf dieses gewonnene Selbstvertrauen müssen wir aufbauen“, so Weidens Coach Galasek. Dem aber wohl bewusst ist, dass mit den „Galliern“ aus Unterfranken ein bärenstarker Gegner auftaucht, der zuletzt beim 0:0 zuhause den Regionalliga-Absteiger FC Amberg Paroli geboten hatte. Auf Weidener Seite darf man gespannt sein, wie sich die SpVgg SV nach den spannenden 90 Pokal-Minuten vom Mittwoch wieder regeneriert hat:

Dass man mit einem Regionalligisten über 75 Minuten mithält, dass müsste einem eigentlich Flügel verleihen,

gibt sich Galasek zuversichtlich. Verzichten muss er auf Alexander Jobst und Benny Werner, die noch im Urlaub sind. Weiter fällt Lucas Hudec aus, der sich bei einem Sturz das Sprunggelenk so verletzt hat, dass er wohl in den kommenden sechs Wochen nicht spielen kann. „Wir holen uns einfach unsere jungen Spieler in unsere Truppe, die schaffen es gegen Großbardorf“, so Galasek. 

* Diese Felder sind erforderlich.