Licht und Schatten beim SpVgg SV-Nachwuchs: U 13 unbeirrbar auf Meisterkurs

Weiden. Licht und Schatten gab es am Wochenende bei den Nachwuchsteams der SpVgg SV Weiden. Die U13 bleibt auf Erfolgskurs.

Da jubeln die Burschen von der U 10. Foto. D. Nachtigall

U 13 Förderliga Nord

FC Eintracht Bamberg – SpVgg SV Weiden 1:5 (0:2)

Tore: Fabian Ehlerding (2), Benedikt Becker (2), Niklas Kolmitz. – Nach zwei Wochen Osterpause reiste der Tabellenführer nach Bamberg. Dort führte man schnell durch ein Standardtor nach einer Ecke. Kurz darauf erhöhten die Gäste auf 0:2. Nach Wiederanpfiff besorgte Benedikt Becker mit dem 0:3 schon für die Entscheidung. Zwei weitere Treffer dokumentierten die Stärke des Spitzenreiters. Den Gastgeber gelang nur noch der Ehrentreffer. Bei den Gästen überzeugte vor allem die Defensive um Markus Scheidler. Dank guter Zweikampfführung und starkem Stellungsspiel gab es für Bamberg kein Durchkommen.

Die U 13 der SpVgg SV setzte ihre Erfolgsserie fort. Foto: D. Nachtigall

U 12 Förderliga Nord

SpVgg SV Weiden – SpVgg Bayreuth 0:3 (0:2)

Trotz der klaren Niederlage zeigte die U 12 eine gute Leistung. Speziell bei Tempo, Zweikampfverhalten und Spieleröffnung war man mit den starken Gästen auf Augenhöhe.

U 10 Gruppe

DJK Irchenrieth – SpVgg SV Weiden 2:6 (2:1)

Tore: Luca Lang (3), Andreas Schlagenhaufer, Finn Simbeck, Patrick Borbely. – Im ersten Spiel des Jahres gastierte die U10 mit ihren Trainern Thomas Pickl und Sven Lenhard bei starken Irchenriethern. Die SpVgg SV musste alles geben, um den Dreier einzufahren. So stand es bis zur 39. Minute noch 2:1 für die Heimmannschaft. Dann aber wachten die Gäste auf und drehten das Spiel innerhalb von sieben Minuten in eine 5:2-Führung, die man kurz vor Schluss noch ausbaute.

* Diese Felder sind erforderlich.