Fußgänger übersehen

Weiden. Am Freitag übersah ein Autofahrer in der Bürgermeister-Prechtl-Straße einen Fußgänger. Der Mann war bei rot über die Ampel gelaufen.

Am Freitag gegen 23.05 Uhr wollte ein Bayreuther (38) die Bürgermeister-Prechtl-Straße in Weiden an der Fußgängerampel Höhe Landgerichtsstraße in Richtung Innenstadt überqueren obwohl diese Rotlicht zeigte. Hierbei übersah er einen Richtung Friedrich-Ebert-Straße fahrenden Pkw, der von einem Mann (36) aus dem südlichen Landkreis Neustadt/WN gesteuert wurde.

Der Autofahrer sah den Fußgänger auch nicht und erfasste den Mann. Dieser wurde durch den Zusammenstoß nach rechts von der Straße geschleudert. Er erlitt mehrere Frakturen und wurde durch das Rote Kreuz und Notarzt zur stationären Behandlung ins Klinikum Weiden gebracht.

* Diese Felder sind erforderlich.