Getränke-Laster verliert Ladung

Windischeschenbach. Eine Getränkeladung ist leider auf der Gegenfahrbahn gelandet statt beim Kunden. Zum Glück ist die Sache glimpflich ausgegangen.

Ein Getränke-Lastwagen hat auf der Kreisstraße 18 in Richtung Windischeschenbach seine Ladung verloren. Wie der Polizeisprecher erklärt, war wohl die “rasante Fahrweise” des Getränkelieferanten aus dem Landkreis Tirschenreuth Ursache für den Unfall.

Der Mitarbeiter einer Brauerei war Montagmorgen auf der Kreisstraße 18 unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung nach Johannisthal sollen auf der Ladefläche gestapelte Kisten ins Wanken geraten sein – dann sind sie umgekippt und gegen die Ladebordwand und Plane gefallen.

Mineralwasserkisten krachen auf Gegenfahrbahn

Der Aufsatz der Ladebordwand hat dem Druck nicht standhalten können und nachgegeben: Etwa 20 Kisten mit Mineralwasser sind deshalb auf die Gegenfahrbahn gekracht und zu Bruch gegangen. Mitarbeiter der Brauerei haben die Fahrbahn auf Eigenregie gereinigt. Laut Polizeiangaben ist Schaden von 350 Euro entstanden. “Zum Glück wurde niemand verletzt”, so der Polizeisprecher.

* Diese Felder sind erforderlich.