Große Resonanz: Feuerwehr Georgenberg lässt das letzte Jahr Revue passieren

Georgenberg. Dank ausgezeichneter Zusammenarbeit konnte die Feuerwehr Georgenberg im letzten Jahr viel auf die Beine stellen - und die Resonanz war super.

Vorsitzender Berthold Reber (links) ehrt langjährige Mitglieder. Foto: Josef Pilfusek

Die Veranstaltungen der Georgenberger Feuerwehr sind im vergangenen Jahr auf große Resonanz gestoßen. „Hier durften wir uns über zahlreiche Gäste freuen“, blickte Berthold Reber in der Jahreshauptversammlung etwa auf das Aufstellen des Maibaums zurück und sprach von einer großen Resonanz.

Hervorragende Zusammenarbeit

Der Vorsitzende, der an die zuletzt verstorbenen Johann Ermer (Ehrenbürger und Ehrenmitglied), Erhard Süß und Josef Spandl erinnerte, freute sich unter anderem auf den großartig angekommenen Schnuppernachmittag für Jugendliche und stellte fest: „In Zusammenarbeit mit den Helfern vor Ort wurde kräftig Werbung für das Ehrenamt gemacht.“

Außerdem sprach Reber, der den Mitgliederstand auf 141 bezifferte, von einem gelungenen Kirchweihtanz und nannte als eine der weiteren Aktionen die Mitwirkung am Adventsmarkt auf der Planer Höhe. Besonders hob er noch die gute Zusammenarbeit im Verein und mit der Gemeinde hervor.

Ehrung der Mitglieder

Beifall erhielten auch Schriftführer Matthias Müller und Kassier Bernhard Riedl. „Alles bestens“, lobte dessen akribische Buchführung Josef Kick, der die Unterlagen gemeinsam mit Willibald Schaller geprüft hatte. Seit 20 Jahren kann die Feuerwehr auf Markus Frischholz bauen. Ihm galt der Dank des Vorsitzenden ebenso wie Lothar Spandl und Daniel Zimmermann, die seit 30 Jahren Mitglied sind. 50 Jahre sind es bei Franz Piehler und Josef Scheibl.

* Diese Felder sind erforderlich.